Kontakt

NEA Geschäftsführer Müller beim Kanzler-GESPRÄCH

NEA Geschäftsführer Müller beim Kanzler-GESPRÄCH

November 6, 2023

Als einer von 150 Teilnehmern wurde unser Geschäftsführer für das „KanzlerGESPRÄCH“ in der Mannheimer Schildkröt-Fabrik ausgelost. Bundeskanzler Olaf Scholz führt diese Veranstaltung in allen Bundesländern durch und beantwortet die zuvor unbekannten Fragen der Teilnehmer, die einen Querschnitt der Bevölkerung darstellen sollen.

Auch das Thema Energiewende wurde angesprochen.  Bundeskanzler Scholz sagte, dass seine Regierung jetzt endlich Maßnahmen ergriffen habe, um den beschlossenen Atom- und Kohleausstieg auch umzusetzen. Nur mit einer nachhaltigen Energieversorgung sei es möglich, die 2060 erwarteten rund 10 Milliarden Menschen zu versorgen, ohne den Planeten zu zerstören. Im Smalltalk nach der Veranstaltung empfahl Patrick Müller „bei der Energiewende weniger Ideologie und stattdessen mehr auf die physikalischen und ökonomischen Gesetze zu achten“.

 

Weitere Artikel

PALMER Gruppe wird zu NEA Gruppe
ELE setzt künftig auf die NEA
e.on: Vorzeitige Projektverlängerung bis 2026
N-ERGIE und NEA verlängern Zusammenarbeit