Kontakt

NEA-Kundenzufriedenheitsanalyse 2023 bestätigt hohe Zufriedenheit

NEA-Kundenzufriedenheitsanalyse 2023 bestätigt hohe Zufriedenheit

September 13, 2023

Vielen Dank an alle Teilnehmer unserer Kundenzufriedenheitsanalyse. Die Rückmeldungen und Bewertungen waren überwiegend sehr positiv. Auch dafür ganz herzlichen Dank. Gleichzeitig sind diese Rückmeldungen für uns ein großer Ansporn, uns weiter zu verbessern.

In unserer Online-Umfrage wurden verschiedene Aspekte unserer Zusammenarbeit und Leistungen unter die Lupe genommen. Dazu gehörten unter anderem die Zufriedenheit mit dem Angebotsprozess, die Bewertung unserer Leistungen, die Gesamtqualität unserer Dienstleistungen und die Wahrscheinlichkeit der Weiterempfehlung.

 

Die Ergebnisse im Überblick:

1.    Zufriedenheit mit dem Angebotsprozess
Analysiert wurden verschiedene Aspekte unseres Angebotsprozesses, darunter die Geschwindigkeit der Angebotserstellung, die Kompetenz unserer Ansprechpartner und der Umfang unserer Angebote. Wir freuen uns, berichten zu können, dass wir in allen Kategorien sehr gute bis gute Bewertungen erhalten haben. Dies führte zu einer Gesamtnote von 1,9 (gemessen auf dem Schulnotensystem).

2.    Zufriedenheit mit unseren Leistungen
Auch die Zufriedenheit mit unseren Leistungen wurde bewertet. Die Gesamtnote von 2,22 spiegelt die positiven Rückmeldungen in den Bereichen „Onboarding & Einarbeitung“, „fachliche Kompetenz“, „Flexibilität bei Veränderungen“ und „Rechnungsstellung und Leistungsnachweise“ wider.

3.    Weiterempfehlung
Eines der erfreulichsten Ergebnisse war die hohe Weiterempfehlungsrate. 90% der Teilnehmer gaben an, dass sie uns sehr wahrscheinlich bis eher wahrscheinlich an andere Unternehmen bzw. Kollegen weiterempfehlen würden. Wir sind überwältigt von dem Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen!

 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei allen bedanken, die an unserer Umfrage teilgenommen haben. Ihr Feedback ist für uns von hohem Wert und ermöglicht es uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir sind fest entschlossen, die hohen Standards aufrechtzuerhalten, die unsere Kunden von uns erwarten und schätzen das hohe Vertrauen in unser Unternehmen.

Die gesamte Auswertung unserer Umfrage finden Sie hier.

Weitere Artikel

PALMER Gruppe wird zu NEA Gruppe
ELE setzt künftig auf die NEA
e.on: Vorzeitige Projektverlängerung bis 2026
N-ERGIE und NEA verlängern Zusammenarbeit