Kontakt

Uni Würzburg bei den europäischen Meisterschaften in Portugal

Uni Würzburg bei den europäischen Meisterschaften in Portugal

August 2, 2023

Nach Erfolgen im Jahr 2022 konnten sowohl das Damenteam als auch das Herrenteam der Uni Würzburg ein Ticket für die diesjährigen europäischen Hochschulmeisterschaften im Basketball ergattern. Die European Universities Basketball Championship sind ein jährlich ausgerichteter Wettbewerb, in dem sich die Siegerteams der Länder auf internationaler Bühne messen können. Gemeinsam begaben sich die Teams der Uni Würzburg Ende Juli also nach Portugal, um sich mit den besten Hochschulmannschaften Europas zu messen.

Die Damen erwischten eine starke Gruppe mit 12 teilnehmenden Universitäten. Nach intensiven Kämpfen und mit einigen Blessuren verfehlten sie, trotz zweier Siege gegen Norwegen und Gastgeber Portugal, knapp die Endrunde, erreichten am Ende jedoch einen respektablen 10. Platz in Europa.

Das Herrenteam erlebte einen Weckruf in ihrem ersten Spiel gegen Sevilla, aber sie ließen sich nicht entmutigen und kämpften sich bis in die Endrunde. Mit Entschlossenheit und Teamgeist erreichten sie den herausragenden 4. Platz!

Gekrönt wurde das gute Gesamtabschneiden der Universität Würzburg bei der EM noch durch einen ganz besonderen Titel: Der Würzburger Spieler Constantin Ebert wurde zum besten Spieler der gesamten EM gewählt.

Wir freuen uns, dass wir die Teams bei diesem großartigen Erlebnis unterstützen konnten und gratulieren allen Teilnehmenden herzlich zu dieser klasse Leistung!

Weitere Artikel

adesso übernimmt Palmer AG
Firmenfeier 2023: Zeitreise in die 80er
MaKo-Preisbremse – Umsetzung CSV Austauschformat
Smart Meter Rollout soll endlich kommen